MRT Saisonstart 2016

Nachdem der Dorfputz am 09. April, leider nur mit wenigen Aktiven, durchgeführt wurde, hat der Vorstand HuV Siekholz die Waldspazierwege mit einer Splittschüttung versehen. Mit einer weiteren Anlieferung von Material Ende Mai kann auch diese Aktivität mit einem Arbeitseinsatz am 21.04.2016 abgeschlossen werden.

Das Mobile Rentner Team durfte dann auch nicht untätig bleiben und hat am 14. April (Donnerstags von 9.00 bis 12.00 Uhr) den Saisonstart eingeleitet.

Auf der TO-DO-Liste standen diverse Aktivitäten:

— Maulwurfhügel beseitigen,

— Totholz im Park sammeln,

— Kieswege im Park reinigen,

— Wildwarner an den Straßen Dorf- und Siekholzer- montieren,

— Pflaster und Bänke im Park mit Hochdruck reinigen.

In den nächsten Wochen werden in und um Siekholz herum weitere Aufräum-und Pflegearbeiten durchgeführt.

Geplant sind zusätzlich die Ertüchtigung der Zaunanlage am Kinderspielplatz, Ersatzbepflanzung auf dem Kinderspielplatz, aufstellen einer neuen Bank am Feldweg Richtung Blomberg, Aufstellen einer neuen Wanderkarte am Rehbergweg, aufstellen weiterer Hinweisschilder und die Beschriftung und Pflege der bereits bestehenden Bänke.

Dank einer Spende an den Verein konnten wir eine elektrische Heckenschere anschaffen, die auf ihren Ersteinsatz aber noch warten muß.

Jeder neue Teilnehmer im Team ist herzlich willkommen.

Aufgaben und Ideen werden uns nicht ausgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert